DIE FILMEMACHER

JAMES GUNN (Autor, Produzent)
James ist der erfolgreiche Filmemacher hinter einigen der nennenswertesten Spielfilmen der Popkultur. Geboren und aufgewachsen in St. Louis, begann Gunn seine Filmemacher-Karriere im Alter von 12, indem er einen Zombie-Film mit einer Acht-Millimeter Kamera und nur einem Schauspieler, seinem Bruder Sean, drehte.

30 Jahre später hat Gunn eines der unvergesslichsten Franchises im Marvel Universum, Guardians of the Galaxy, erschaffen.



GREG MCLEAN (Regisseur)
Bevor er als Regisseur in Theatern und Opern arbeitete, war McLean Künstler. Die Karriere des australischen Autors, Regisseurs und Produzenten begann mit seinem Horror-Hit Wolf Creek, welcher zunächst auf den Sundance, Cannes und Melbourne Filmfestspielen gezeigt wurde bevor er weltweiten Kultfilm Status erlangte. Nach diesem Erfolg baute er die Produktionsfirma 'Emu Creek Pictures' mit Sitz in Melbourne auf.
2013 führte er bei Wolf Creek 2 Regie. Es ist eine Fortsetzung seines Durchbruch-Films, welcher ausgewählt wurde auf dem Venice Film Festival gezeigt zu werden. 2014 führte er bei dem übersinnlichen Thriller The Darkness für Blumhouse Productions Regie. In dem Film spielen Kevin Bacon und Radha Mitchell mit. 2015 führte McLean für die Produzenten James Gunn und Peter Safran in Das Belko Experiment Regie.
Autor und Produzent James Gunn (links)
und Director Greg McLean am Set von
DAS BELKO EXPERIMENT
Trailer
Story
Kontakt
Presse
CAST
Bilder
FILMEMACHER
Credits.jpg
Writer-Producer James Gunn and Director Greg McLean.jpg